Versand & Lieferung

Lagerbestand & Versand

Alle im Shop bestellbaren Artikel sind, sofern nicht anders angegeben, sofort lieferbar und werden umgehend versandt.

Abholung: Du kannst deine Bestellung auch bei uns vor Ort abholen, in der Regel schon 2 Stunden nach der Bestellung. Wir schicken dir eine Nachricht sobald deine Bestellung bereit ist. Du kannst auch Bar vor Ort bezahlen, wähle dazu einfach „Vorkasse“ aus. Kartenzahlung ist leider nicht möglich.

Sendungsverfolgung & Abstellgenehmigung

  • Sobald Deine Bestellung versandt wurde, erhältst Du eine E-Mail mit den Sendungsverfolgungsdaten.

  • Falls die E-Mail nicht im Posteingang ist, bitte auch den Spam-Ordner prüfen.

  • Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis der Tracking-Link den aktuellen Status anzeigt.

  • Abstellgenehmigung:

    • Grundsätzlich darf der Zusteller keine Pakete ohne Auslieferungsnachweis zustellen.

    • Hinweise wie „Bitte unter der Treppe ablegen“ in den Anmerkungen im Warenkorb erreichen den Zusteller nicht.

    • Eine einmalige Abstellerlaubnis kannst Du direkt über den Link in der Versandbestätigung beim Paketdienst einstellen.

    • Dadurch stimmst Du einer Zustellung ohne Auslieferungsnachweis zu.

  • Über den Link kannst Du zudem eine Paketumleitung zur Packstation oder Filiale veranlassen.

Aktuelle Verzögerungen

Leider kommt es derzeit vereinzelt zu Verzögerungen im Transport und der Paketzustellung, auf die wir keinen Einfluss haben. In Einzelfällen kann die Zustellung bis zu 5 Werktage dauern. Wir bitten um Dein Verständnis.

Hinweise zur Lieferung

  • Zahlung per Vorkasse: Der Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang.

  • Sonn- und Feiertage: An diesen Tagen erfolgt keine Zustellung.

  • Samstag: GLS liefert samstags nicht aus, DHL schon.

Kontakt bei Zustellproblemen

Für Nachfragen zur Zustellung innerhalb der 5 Werktage nach Bestellung bitte direkt an den Paketdienst wenden:

DHL:
📞 Telefonnummer: 0228 4333112
📦 Sendungsnummer bereithalten!

GLS:
📦 Der Kundenservice steht Dir per Kontaktformular zur Verfügung.

Bitte habe Verständniss, das auch wir keine goldene Telefonnummer oder dergleichen kennen und innerhalb der ersten 5 Werktage auch keine Möglichkeit haben den Paketstatus detaillierter nachzuvollziehen. Sollte dein Paket nach 5 Werktagen nicht zugestellt sein, kontaktiere uns bitte und wir kümmern uns natürlich umgehend darum.

Wir tun alles, damit Deine Bestellung schnell und reibungslos bei Dir ankommt! 🚀

Versandkosten:

Wir versenden per DHL und GLS. Der Versanddienstleister kann während der Bezahlung ausgewählt werden

Versand- und Verpackungskosten werden im Warenkorb angezeigt.

Bei der Lieferung durch GLS auf deutsche Inseln wird pauschal ein Inselzuschlag von 19€ auf die Versandkosten erhoben. Die Berechnung erfolgt nicht automatisch sondern im Nachhinein. Pakete via DHL sind davon nicht betroffen.

Lieferung außerhalb Deutschlands:

Zur Steuerbefreiung im Rahmen der innergemeinschaftlichen Lieferung bitte bei der Lieferadresse die Umsatzsteuernummer eintragen, das Shopsystem prüft diese und berechnet dann automatisch einen Mehrwertsteuer Nullsatz. Nachträgliche Steuerrückerstattungen sind nicht möglich. Der angegebene Firmenname wird inhaltlich abgeglichen und muss mit dem im Umsatzsteuerregister angegebenen Namen übereinstimmen.

Bei Problemen mit der Steuerbefreiung kann es sein, das die UID auch in der Lieferadresse eingetragen werden muss, nicht nur in der Rechnungsadresse.

Wir liefern unsere Bestellungen direkt per DHL und GLS in die Schweiz.
Dabei erstellen wir automatisch eine steuerfreie Handelsrechnung in 3 facher Ausführung und übernehmen die Anmeldung beim Zoll mit passenden HS Codes direkt per CN23 Formular. Das erleichtert die Verzollung enorm und vermeidet Ärger beim Zoll. Frankatur ist DAP.
Dir entstehen in der Regel also nur die Zollimportkosten der Schweizer Post in Höhe von 13 Franken + 3% Warenwertzuschlag. Ab 62 CHF wird zusätzlich Mehrwertsteuer von 8,1% fällig.

Achtung an alle Deutschlandgrenzbesteller und Privatausfuhrverzoller:

Wir liefern natürlich an deutsche Paketshops und grenznahe Abholservices. Nur bitte zwingend folgende Punkte beachten:

  • Als Rechungsadresse muss die eigene Wohnanschrift in der Schweiz eingetragen werden.
  • Als abweichende Versandadresse wird der Paketshop mit eventuellen Merkmalen wie Kundennummer oder dergleichen eingetragen.
  • Die Steuer- und Versandberechnung erfolgt immer automatisch nach der Lieferadresse, nicht der Rechnungsadresse.

Wichtig: Wir füllen keine Ausfuhrbescheinigungen oder derartige Formulare zur Mehrwertsteuerrückerstattung aus und leisten auch keinerlei Mehrwertsteuerrückerstattung im Nachhinein!

Zahlungsmöglichkeiten

Überweise direkt an unsere Bankverbindung. Alle Zahlungsinfos senden wir Dir direkt nach Bestellung per Email zu. Bitte nutze deine Bestellnummer ohne Zusätze als Verwendungszweck. Diese findest du in jeder Email von Uns. Das erleichtert uns die Zuordnung enorm, Danke!

Deine Bestellung wird erst nach Zahlungseingang versandt. Das funktioniert mit der Option „Echtzeitüberweisung“ innerhalb weniger Sekunden.

Nach Zahlungseingang erhältst du von uns die Rechnung automatisch per Email.

Wir bieten die Möglichkeit per Paypal zu bezahlen. Paypal stellt folgende Dienste bereit:

  • Sofortzahlung per Paypal
  • Paypal später Bezahlen
  • SEPA Lastschrift
  • Debit oder Kreditkarte

Wir bieten die Option zum Rechnungskauf via Ratepay an. Bitte beachte das die Forderung des Kaufpreises an Ratepay abgetreten wird und auch dort bezahlt werden muss. Du erhältst dazu seperat eine Email von Ratepay mit den Zahlungsanweisungen. Bitte Ignoriere unsere Rechnung und Überweise den Betrag nicht an unsere Kontoverbindung!

Wir haben keinen Einfluss auf die Risikoprüfung von Ratepay und so kann diese Zahlungsart in Einzelfällen nicht zur Verfügung stehen.

Wir prüfen Ihre Bestellung zeitnah manuell und nach erfolgreicher Prüfung verschicken wir ihre Bestellung und Sie erhalten eine Rechnung mit 14 Tagen Zahlungsziel per Email.
Bitte beachten Sie, das ein Rechnungsversand per Post nur auf Wunsch erfolgt, ansonsten nur elektronisch an die uns bekannte E-Mailadresse.

Was sind große Firmen? Wir prüfen ihre Bestellung individuell, soviel vornweg, der seit einem Jahr angemeldete Hausmeisterservice als Einzelunternehmen gehört nicht dazu.

Wir senden unsere Rechnungen im normalfall per Email im PDF Format zu, da die Mehrheit unserer Kunden Privatkunden sind.
Auf Wunsch senden wir ihnen aber auch gerne die neue, standardisierte E-Rechnung im Format ZugFeRD oder CIUS zu.

Warenkorb