FAQ - Einige gängige Fragen schnell beantwortet

Ja, haben wir, du kannst dich weiter unten auf der Seite hier eintragen.

Keine Sorge, wir schreiben dir nicht jede Woche. Aus der Erfahrung gibts ein bis zwei mal im Jahr Updates zu neuen Winkeln von uns.

Dachaufbauten zählen ganz allgemein als Ladung und sind Eintragungsfrei.
Der Grund dafür ist einfach, es nicht dauerhaft mit dem Fahrzeug verbunden, sondern nur verschraubt. Vorteil hierbei ist ganz klar, es gelten auch nur die Regeln für Ladung, die da wären:

Maximalgewichte, Dachbelastung und Lastverteilung, dynamisch oder statisch, schreibt der Hersteller vor.
Maximalhöhen, Breiten und Längen stehen in der STVO, aber wenn man innerhalb der Grundfläche des Fahrzeuges und unter 4m Höhe bleibt braucht man sich darüber eigentlich keine Gedanken machen.
Die Sicherung deiner Dach-Ladung sollte selbstverständlich sein (also alles vom Winkel selbst, dem Aluprofil und allem anderen was da sonst noch so an Zuladung draufkommt). Das kontrolliert wenn überhaupt die Polizei, nicht der TÜV.

Wenn du beim TÜV nach einer Eintragung fragst, wird er das als Einzelabnahme machen wollen/können. Auch der TÜV ist ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen. Nötig ist das aber definitiv nicht.

Wir sind sehr daran interessiert das du deine Winkel schnellstmöglich erhältst.
Alles was du bei uns im Shop kaufen kannst haben wir lagernd vor Ort.
Das heißt, wir geben alles um deine Bestellung bei der nächsten Abholung der Paketdienste mitzuschicken. Diese kommen bei uns immer Vormittags zwischen 10 und 12 Uhr. Konkret heist das:

Wir versenden alle bis 9 Uhr eingegangenen und bezahlten Bestellungen garantiert noch am selben Tag.

Wir haben einen Artikel im Shop der heist „alle Winkelteile einzeln“  da kannst du jedes Teil bequem einzeln bestellen.

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Dir den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen findest Du unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Deiner Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch.

Deine Ware erhältst du schnell, fertig verzollt und zu deutschen Versandkosten.

Alternativ liefern wir auch direkt per DHL Verzollt und Mehrwertsteuerbefreit in die Schweiz. Mehr Infos unter Zahlung&Versand

Natürlich. In der Kasse dazu bitte erst auf „Lieferung an eine andere Adresse oder Packstation senden“ und dann auf „Wähle eine Abholstation aus“.

Jetzt einfach die Postleitzahl der Packstation/Abholshop ins Suchfeld eingeben und die passende Packstation auswählen.
Als Rechnungsadresse muss dennoch die persönliche Anschrift angegeben werden.

Vereinzelt kann es zu Problemen bei PayPal-Zahlungen kommen, wenn Script-Blocker (wie Privacy Badger, AdBlock, uBlock Origin), Antivirenprogramme mit Browserschutz oder zu streng eingestellte Firewalls (vor allem Firmennetzwerke) verwendet werden. In diesen Fällen wird das notwendige JavaScript von PayPal blockiert oder eine der Domains https://api-m.paypal.com oder https://api.google.com blockiert. Ohne diese Kommunikation ist ein Zahlungsvorgang über Paypal nicht möglich.

Woran erkennst du das Problem? Beim Zahlungsversuch im Warenkorb dreht sich der PayPal-Ladekreisel endlos und der „Jetzt Bezahlen“-Button wird nicht angezeigt.

Lösungsansätze:

  1. Script-Blocker und Firewall prüfen:
    Deaktiviere vorübergehend deinen Script-Blocker, Browserschutz oder Firewall und lade die Seite neu. In den meisten Fällen sollte das Problem dadurch behoben werden. Auch Blockierlisten in den Datenschutzeinstellungen im Browser können Probleme machen.

  2. Manuelle Bestellabwicklung:
    Wir können deine Bestellung manuell erstellen. Sende uns dafür bitte:

    • Deine Adresse (bei WhatsApp zusätzlich die Email Adresse)
    • Einen vollständigen Screenshot deines Warenkorbs

    Diese Daten kannst du uns entweder per E-Mail an info@deltavan.de oder per WhatsApp an (+49) 176 952 909 08 schicken. Wir senden dir anschließend eine Bestellbestätigung per E-Mail mit einem Link zur Zahlungsseite, auf der die PayPal-Zahlung in der Regel problemlos funktioniert.

  3. Alternative PayPal-Zahlung:
    Du kannst auch einfach per Vorkasse bestellen und den Betrag nicht per Banküberweisung sondern direkt an unser PayPal-Konto info@deltavan.de überweisen. Bitte gib als Verwendungszweck die Bestellnummer an, die du in der Bestellbestätigungs-E-Mail findest.

Egal wie, schreib uns einfach, wir finden eine Lösung wie du schnell zu deinen Winkeln kommmst.

Hier kannst du dich bei unserem Newsletter registrieren!
Warenkorb